Fachliteratur zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz Nachhaltigkeit-Wisseb Logo
Zum Inhalt springen
  • UmweltBriefe
  • News
  • Publikationen
  • Verlag
  • Alle Beiträge
  • Aktuelle Ausgabe
  • Alte Ausgaben
  • Bartels Blog
  • Bürgerinfo
  • Energie und Wärme
  • Klimaschutz und Klimaanpassung
  • Kommunales Nachhaltigkeitsmanagement
  • Konsum, Abfall und Recycling
  • Landwirtschaft und Ernährung
  • Mobilität und Verkehr
  • Naturschutz und Biodiversität
  • Stadtökologie und nachhaltiges Bauen
  • Veranstaltungen
Grüne Produkte erkennt man an verschiedenen Labels.
Woran erkannt man grüne Produkte? Geben Biosiegel und Öko-Labels Sicherheit? Foto: FourLeafLover/AdobeStock
7. Januar 2018 | Konsum, Abfall und Recycling

Grüne Produkte: Der Ökokorb wird voller

Das UBA untersuchte den Umsatz grüner Produkte anhand der Marktentwicklung bekannter Umweltsiegel. Im Papiersegment beispielsweise seien rund 17 Prozent der Hygienepapiere Blaue-Engel-Produkte, Marktanteile wie auch Umsätze hätten seit 2012 leicht zugelegt. Umweltlabel sind der Studie zufolge vor allem dann erfolgreich, wenn man mit den grünen Produkten auch Geld sparen könne. Und: Wenn der Staat die Label durch Gesetze fördert.

Weiterlesen
    • «
    • 1
    • …
    • 12
    • 13
    • 14
  • Kontakt
  • Autor werden
  • Ansprechpersonen
  • Newsletter
© 2025 Walhalla u. Praetoria Verlag GmbH & Co. KG
  • Kontakt
  • Verlag
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Produktsicherheit (GPSR)