16. März 2018 | Neuerscheinungen

Frisch erschienen: Das Jahrbuch Nachhaltigkeit hilft beim Nachhaltigkeitsmanagement

Haben Sie die Zukunft im Blick? Stellen Sie sich vor, Sie treten vor Ihre Belegschaft und verordnen dem Betrieb von nun an „mehr Nachhaltigkeit“. Nachhaltigkeit?

Nachhaltigkeitsmanagement betrifft den konkreten unternehmerischen Alltag. Es steigert die Reputation nach außen, stärkt die Kundenbindung sowie die Zufriedenheit und Motivation der Mitarbeiter. Wer gesellschaftlichen Mehrwert schafft, festigt seine Position am Markt und in der Region. Es spielt keine Rolle, womit man anfängt, sondern, dass man anfängt.

Das neue „Jahrbuch Nachhaltigkeit 2018“ erleichtert den Einstieg. Es informiert über aktuelle Themen, gibt Praxis-Beispiele und bietet eine umfassende Übersicht über wichtige Initiativen, Netzwerke, Wettbewerbe, Adressen und Termine.

Aus dem Inhalt:

  • Wer berichtet, wird besser: Der CSR-Bericht kommt. Warum sollten sich auch KMU damit befassen?
  • Wer soll das bezahlen? Zukunftsthema „Sustainable Finance“.
  • Best-Practice: Wie haben es andere gemacht? Und was hat es Ihnen gebracht?
  • Niemand ist auf sich gestellt: Welche Initiativen bieten Unterstützung? Wie kann ich mich vernetzen?
  • Tue Gutes und rede darüber: Wie zeige ich mein Engagement? Welche Awards und Siegel sind sinnvoll?