Produktabbildung Buch Fair Business
  • Neuerscheinung
  • Dezember 2013
  • Hardcover
  • 978-3-8029-3585-5
Karl Peter Sprinkart, Franz-Theo Gottwald, Klaus Sailer

Fair Business

Wie Social Entrepreneurs die Zukunft gestalten

Nachhaltige Wirtschaftsmodelle bestimmen die Zukunft!

Soziale Wirkungsmessung – Ökologische Nachhaltigkeit – Gesellschaftlicher Mehrwert – Zukunftsszenarien – Innovationsprozesse – Unternehmerische Persönlichkeit

Strategien für nachhaltigen sozialen Wandel

‚Social Entrepreneurship‘ definiert die Rolle des Unternehmers neu. Der Begriff verbindet Marktlogik und soziale Verantwortung.

Mit dem MIND Coaching-Ansatz verfolgt das Buch zwei Ziele:

  • Soziale Innovatoren werden praxisnah in der unternehmerischen Entwicklung ihrer Vorhaben unterstützt.
  • Entscheidern in Wirtschaft und Politik das Potenzial von Social Business und Social Entrepreneurship aufzuzeigen.

Die Autoren machen Mut, kühne, innovative Ideen und Visionen umzusetzen. Zugleich bieten sie Spielräume für Co-creation, indem sie Entscheidern in Unternehmen zukunftsorientierte Möglichkeiten eröffnen, soziale Verantwortung zu leben.

  • € 29,00
  • Auch erhältlich als

    Auch als ebook erhähltlich